Das Piratenfest

Am 11.7. war es endlich so weit. Die Nikolaus-Schule hatte Sportfest. Und dieses Jahr war es etwas ganz besonderes. Denn es war nicht der klassische Dreikampf, sondern ein Piratenfest mit vielen Stationen und aufregenden Aufgaben. Vom Schiffe entern, über Plankenlauf, Schätze finden bis hin zum Knoten binden war alles dabei, was ein Pirat können muss.

Einer der Höhepunkte war auch das Singen des Piratenliedes das alle Schüler der Nikolaus-Schule als Flash-Mob vorbereitet hatten.

Schulfest1

Das sagt die Nikolaus-Presse:

DAS SUPER PIRATEN FEST
Rölsdorf.
Am Samstag, den 11.06.16 war in Rölsdorf von 10-14 Uhr ein Sportfest an der Nikolaus-Schule mit dem Motto: Piraten. Es gab sehr viele Stationen, aber die meisten Kinder fanden „Schiffe entern“ am besten. Plötzlich ertönte die Piratenmelodie und alle Kinder trafen sich zu einem Tanz auf dem Schulhof. Danach ging es wieder an die unterschiedlichen Stationen wie „Gold suchen“, „Hängebrücke“, „Plankenlauf“ und „Fluss überqueren“.
Einige Schüer der 4a (mich eingeschlossen) haben beim Lehrer-Schüler-Wettbewerb mitgemacht. Danach haben wir uns mit Kuchen, belegten Brötchen und Salat gestärkt. Wasser gab es für alle Piraten kostenlos.
Wenn ein Pirat alle Stationen erfolgreich gemeistert hatte, erhielt er eine Goldmünze und ein Tattoo. Die Goldmünze war zwei Teile aus der Cafeteria wert.
Und wem das alles noch nicht genug war, der konnte sich auch noch schminken lassen. (N.C. 4a)

 

DIE PIRATEN EROBERN DIE NIKOLAUS-SCHULE
Die coolen Stationen
Rölsdorf. Am Samstag, dem 11.06.16, fand an der NIkolaus-Schule ein Piraten-Sportfest statt. Die Stationen waren nicht einfach, aber wenn man den Dreh raus hatte, konnte man sie schnell erledigen. Die Station „Piratenknoten“ war sehr schwer, aber unsere Lehrerin Frau Kuhl saß an der Station und hat uns geholfen. Auch ein paar der Schützen waren dabei und haben fleißig beim Knoten unterstützt.
Am besten hat mir die Station „Planken laufen“ gefallen.
Zu Beginn gab es einen Piratentanz, danach hat die Chor-AG noch ein Lied gesungen und zwar „Seeräuber-Opa Fabian“. Frau Bogedain und Herr Bauer waren auch zu besuch und haben sich alles angesehen. In der Cafeteria konnte man sich Salat, Kuchen, Brötchen und was zu trinken holen. Am Ende haben einige Schüler der 4a, mich eingeschlossen, am Wettkampf Schüler gegen Lehrer teilgenommen. (L.S. 4a)

Schulfest2