Einschulung 2016

Am Donnerstag, dem 25.08.16 war es endlich so weit: Die neuen Erstklässler kamen zur Nikolaus-Schule.
Die 36 i-Dötzchen besuchten zunächst die Einschulungsmesse in St. Nikolaus und wurden dort schon herzlich von den Zweit- und Drittklässlern begrüßt.
Später wurde Ihnen noch einiges auf dem Schulhof der Nikolaus-Schule geboten. Die Klassen 2 bis 4 sangen, führten ein Theaterstück auf und überbrachten liebe Willkommensgrüße.

IMG-20160825-WA0006

IMG-20160825-WA0002

Danach war es dann endlich so weit. Die Klassenlehrerinnen traten vor und riefen die Kinder der beiden Klassen auf. Die Kinder der 1a gingen dann mit Frau Kuhl in die Entenklasse und die Kinder der 1b mit Frau Hendrikse in die Pinguinklasse.
Die erste Unterrichtsstunde war sehr aufregend, denn nun ging es ja endlich los. Ein guter Platz mit einem netten Sitznachbarn wurde gesucht, die Ranzen ausgepackt und alle stellten sich vor.
Die Lehrerinnen erzählten ein bisschen über die Schule, beantworteten Fragen und teilten den Stundenplan aus. Und dann durften auch endlich die Eltern dazu und Fotos machen, sich die Klasse anschauen und ein erstes Gespräch mit den Lehrerinnen führen.

Wir wünschen den Enten- und Pinguinkindern eine tolle und schöne Schulzeit an der Nikolaus-Schule und freuen uns darauf, gemeinsam mit ihnen dort lernen zu können.

einschulungFoto: Aachener-Zeitung.de