Sport zu Hause

Fit mit Felix

„Fit mit Felix“ – Sport und Fitness für Kinder in den zwei Webserien „Olympia im Kinderzimmer“ und „Beweg dich schlau“ der BR-Sportredaktion mit Skistar Felix Neureuther. „Mir ist wichtig, dass die Übungen Kids Spaß am Sport vermitteln. Und wer weiß: Vielleicht erreichen wir damit ja sogar einen Olympiasieger von morgen“, sagt Felix Neureuther.

https://www.br.de/mediathek/video/fit-mit-felix-olympia-im-kinderzimmer-17-20-biathlon-av:5fd72d3a1245e600136fde95

 

Albas tägliche Sportstunde:    https://youtu.be/8B8KmyPNLCk

Thema Koordination. Ihr benötigt heute eine Rolle Toilettenpapier – ein Paar Socken tut’s aber auch!

 

Hacky Sack selber machen und Übungenhttps://youtu.be/NSg_ipCdVRI

Haltet Eure Socken bereit, jetzt wird getüftelt! Diese Woche basteln wir bei #SportmachtSpaß mit Elisa und Benjamin unsere eigenen Hacky Sacks. Dazu braucht Ihr eine Socke oder einen Luftballon sowie ein paar Linsen, Sand oder etwas Reis. Vielleicht müssen euch Eure Eltern ein wenig helfen. Es ist aber gar nicht so schwer, wie es aussieht. Anschließend lernen wir dann auch schon ein paar coole Tricks mit unserem neuen Hacky Sack. Probiert es einfach aus!

 

Seilspringen: 

Egal, ob ihr die Übung im Laufschritt, mit Zwischenhopser oder mit schnellem Schwung ausführt – ihr fördert garantiert eure Ausdauer! Probiert es aus und macht mit!   https://youtu.be/2dUlV5Va2jk

Lust auf Rope Skipping? Sebastian Deeg erklärt, wie die Basicsprünge funktionieren.

https://youtu.be/fN3qCYsddHA

 

Tücher Jonglieren:

Jonglieren lernen ist gar nicht so schwer. Mit drei Tüchern schaffst Du das ganz schnell. Bella zeigt Dir hier, wie das geht. Viel Spaß dabei!

https://youtu.be/Jbjw3xqEVMg

 

Bälle Jonglieren:

Sina von der Staatlichen Artistenschule Berlin zeigt dir, wie du ganz einfach Jonglieren lernen kannst.

https://youtu.be/3V6D2PyFEKM

Ein Gedanke zu „Sport zu Hause

Kommentare sind geschlossen.