Schulobst

Obst ist lecker und macht fit für einen anstrengenden Schultag. Doch leider lassen Kinder sich nicht immer etwas einpacken oder holen es in der Frühstückspause heraus.
Beim Schulobstprogramm kommt das Obst aber frisch in die Schule, wird gemeinsam gewaschen und geschnitten und gemeinsam verzehrt.

obst_nikolausschule2

Die Nikolaus-Schule nimmt am Schulobst- und -gemüseprogramm des Landes NRW teil. Das heißt, dass wir zwei Mal die Woche (montags und mittwochs) Obst und Gemüse erhalten, das die Kinder in der Frühstückspause und auch in späteren Pausen essen können.
Die Kinder helfen auch gerne dabei, das Obst und Gemüse zu waschen und zu schneiden.
Montags haben wir auch Eltern, die ehrenamtlich das Obst und Gemüse schneiden und wundervoll arrangieren.

Die Auswahl ist vielfältig und auch die Kinder, die nicht so gerne Obst oder Gemüse essen, lassen sich durch die appetitlichen Happen und die Gemeinsamkeit beim Essen davon inspirieren, auch etwas zu probieren.

obst_nikolausschule

Für weitere Information, schauen Sie doch einmal auf der offiziellen Homepage des Schulobstprogrammes vorbei!

Leider wurden wir für das Schuljahr 2023/24 nicht für das Schulobst-Programm ausgewählt.