Runder Tisch für Toleranz und Menschlichkeit

Am 19. November 2015 haben wir im Zuge der augenblicklichen Flüchtlingssituation an der Auftaktveranstaltung des „Runden Tischs für Toleranz und Menschlichkeit“ im Rathaus unter der Schirmherrschaft des Bürgermeisters, Herrn Paul Larue, teilgenommen.

Herr Hüsken hatte im Rahmen der SingPause mit den Kindern das Lied der Bläck Fööss „Unsere Stammbaum“ eingeübt. Dies wurde mit ca. 35 Kindern aus den beiden Grundschulen Nikolaus-Schule und Grundschule St. Joachim zu Beginn der Veranstaltung aufgeführt. Es gab großen Beifall aller Anwesenden, sowohl für die musikalische Leistung der Kinder als auch für dieses besondere Zeichen des friedlichen Miteinanders.

Ein besonderer Dank gilt den Eltern und Erziehungsberechtigten, die trotz der relativ späten Zeit den Kindern durch ihre Begleitung den Auftritt ermöglicht haben.