Weihnachtskonzert im „Haus der Stadt“

Am Sonntag, den 13.12.2015, sind Kinder der Nikolausschule gemeinsam mit einigen Kindern der Grundschule St. Joachim beim großen Weihnachtskonzert im „Haus der Stadt“ aufgetreten. Herr Hüsken hatte im Rahmen der SingPause mit den Schülern ein Weihnachtslieder-Medley eingeübt. Dieses wurde am Schluss des Konzertabends mit großem Orchester und einem weiteren Chor unter der Leitung von Johannes Esser aufgeführt.

Mit so vielen Musikern gemeinsam auf der Bühne zu stehen ist schon ein ganz besonderes Erlebnis. Das Lampenfieber vor dem Auftritt war groß, aber so muss es ja auch sein. Das Konzert jedenfalls war ein Riesenerfolg und es gab großen Beifall für die tolle Leistung unserer Sänger und Sängerinnen.

An dieser Stelle nochmals vielen Dank an die Eltern und Begleitpersonen, die ihre Kinder zu den beiden Proben im Haus der Stadt und zum Konzert gefahren haben.