Ferdinand

Liebes Entenkind,

ich hoffe, mein Brief hat dich erreicht und du hast dich gefreut. Ich muss sagen, es ist gar nicht so einfach, einen Brief zu schreiben. Besonders, wenn Kari, Bu und mein kleiner Bruder Küken dabei sind! Sie wollten mir alle helfen, aber die machen nur Blödsinn und lenken mich ab. Ich war gerade in den Brief vertieft, da höre ich Küken rufen: „KARI! HÖR AUF KINDER ZU ESSEN!“

Da habe ich mich sehr erschrocken. Aber zum Glück war es nicht so schlimm wie erwartet. Kari stopfte sich nur mit Schokolade voll. Wenn die Schule wieder los geht, bist du also sicher! Außer du hast im Distanzunterricht nur Schokolade gegessen. Dann könnte es sein, dass Kari dich mal abschleckt. iiiihh!

Ferdi2

Frau Kuhl hat nur den Kopf geschüttelt und gesagt, dass das der Grund sei, warum sie uns nicht alleine im Klassenraum lassen kann. Aber ich muss sagen, ein Klassenraum ohne Kinder ist ganz schön langweilig.

Außerdem ist die Heizung im Moment nicht an und der Raum ist ganz kalt und ungemütlich. Frau Kuhl hat die Blumen schon in Sicherheit gebracht, die sind also auch nicht da. Und dann musste auch noch die Fensterdeko abgehängt werden, weil die Fensterputzer da waren. Dabei hat Frau Kuhl dann auch die ganze Weihnachtsdeko eingepackt. 🙁 Echt schade!

Deswegen brauchen wir ganz dringend neue Dekorationen von euch! Da hast du ja schon etwas in deiner Mappe.

Ferdi1

Als Frau Kuhl aufräumte, hat sie hinter dem Kaktus auch einen Käse gefunden! Sie glaubt, dass einer von euch den Kaktus damit füttern wollte. Haha! Sowas glaubt die echt! Dabei weiß doch jeder, dass ein Kaktus nur Nudeln mit Tomatensoße isst!

Ich glaube eher, dass es ein Flugkäse ist. Wenn ihr da seid, fliegen ja schon mal die komischsten Sachen durch die Klasse. Da war bestimmt auch mal ein Käse dabei.

Na? Wem gehört der wohl?

Flugkäse

Aber keine Sorge, wir mussten nicht in dem kalten Klassenraum wohnen.
Eine Zeit lang haben wir im Lehrerzimmer gewohnt. Das war ganz lustig, weil eigentlich immer einer der Lehrer da ist und da haben wir einen Computer und einen Kühlschrank!

Aber dann wurde Kari erwischt, wie er in neue Lies-Mal-Hefte schreibt und dann hat Frau Kuhl uns mit nach Hause genommen, damit sie uns besser im Auge behalten kann. Falls du also mal ein Lies-Mal bekommst, in dem schon etwas geschrieben wurde: Das war Kari! Wenn ihm langweilig ist, hat er echt nur Blödsinn im Kopf.

Es wird Zeit, dass die Schule wieder los geht, oder?

Bis bald hoffentlich!
Dein Ferdinand