Willkommen in der Entenklasse

Ente1

Hallo Entenkind!

Ich bin Ferdinand, das Klassentier der 1a. Frau Kuhl hat mich vorhin fotografiert, als ich gerade ein Nickerchen gemacht habe. Ich bin noch ein wenig müde von den Sommerferien und mir ist ein bisschen warm, aber ich freue mich, dir schon mal einen Einblick in deine Klasse zu geben. Du durftest uns ja leider vorher nicht besuchen kommen und deine Eltern sind bestimmt auch ganz neugierig, deswegen führe ich dich mal ein wenig herum.

Ente5

Im Flur ist schon klar, wo wir hingehören und auf unserer Türe kannst du mich auch sehen.

Ente6

Also hereinspaziert!
So sieht die Klasse von vorne aus. Da steht meistens Frau Kuhl und bringt uns viele tolle Sachen bei. Manchmal kommen auch andere Lehrer oder einer der Schüler darf an die Tafel und etwas schreiben oder vorlesen. Das ist immer super und macht sehr viel Spaß!

Auf einem der Stühle wirst du bald sitzen. Im Laufe des Schuljahres wirst du mal hier und mal da sitzen. Der Sitzplan ist nicht für das ganze Schuljahr.

Ente8

Wenn du hinten an der Garderobe deine Jacke aufgehängt hast und dich umdrehst, dann sieht die Klasse so aus.

Ente7

Die weißen Tische hier in der letzten Reihe sind für Aufteilkinder aus anderen Klassen. Aber davon werden wir erst einmal keine haben. Ihr sollt euch ja im Moment nicht mit anderen Klassen mischen. 🙁

Hier hinten ist auch die Lese-Ecke. Es gibt auch ein paar Spielsachen. Hier gibt es Bücher für die Klasse 1-4. Da findest du bestimmt auch etwas tolles zum Lesen. Ich finde Bücher ganz toll, aber ist das nicht ein bisschen viel, Frau Kuhl? Wer soll das alles lesen?

Ente9

Ente10

Wir haben auch Spiele, falls wir bei starkem Regen drinnen bleiben müssen. Zum Basteln ist auch etwas dabei. Kunst ist eines meiner Lieblingsfächer. Aber eigentlich mag ich alles in der Schule.

Ente11

Alleine macht das natürlich alles keinen Spaß, also habe ich schon einmal meine Freunde und Familie mitgebracht. Sie kuscheln noch im Entennest und warten auf dich!

Ente2

Bis Donnerstag!
Frau Kuhl und ich freuen uns auf dich!

Dein Ferdinand

Ente4