Wettbewerbserfolge

Einige Viertklässler haben Ende 2023 am Landesweiten Mathematikwettbewerb teilgenommen und drei Kinder sind in die 2. Runde gekommen. Diese wurde am 2. Februar in der Grundschule Niederzier ausgetragen. Alle haben sich gut geschlagen und eine Schülerin der 4b ist in die 3. Runde gekommen. Auch diese wurde wieder in Niederzier ausgetragen, wo sie leider ausschied, doch war das eine hervorragende Leistung und wir sind sehr stolz auf alle Teilnehmer!

Vor den Osterferien gab es in den 4. Klassen auch einen Lesewettbewerb, bei dem die Klassensieger ermittelt wurden. Die Klassensieger sind dann in einer zweiten Runde vor einer neutralen Jury in der Aula gegeneinander angetreten, um den Schulsieger oder die Schulsiegerin zu ermitteln.

Die Siegerin aus der 4a hat dann am 17.4.24 in der Stadtbücherei die Schule vertreten und ist gegen 12 andere Schulsieger und Schulsiegerinnen angetreten. Sie hat sich, trotz des großen Publikums, sehr gut geschlagen und kann zurecht stolz auf sich sein!