Ostern im ersten Schuljahr

Am vorletzten Schultag vor den Ferien war das Wetter richtig toll und das hat der Osterhase genutzt, um die Kinder des ersten Schuljahres der Nikolaus-Schule zu besuchen.

Gegen 11 Uhr schob er einen Brief unter den Türen der Zebraklasse und der Erdmännchenklasse durch und forderte die Kinder auf, seinen Spuren zu folgen.

osterhase

Als die Kinder das Schulgebäude verließen, sahen sie schon bunte Osterbilder und Bänder, denen sie wie bei einer Schnitzeljagd durch Rölsdorf folgten.

IMG-20160317-WA0000

Die Osterhasenjagd endete im Park, wo der Osterhase jedem Erstklässler ein süßes Geschenk hinterlassen hatte. Da er vorsichtshalber alle Geschenke mit Namen versehen hatte, dauert es auch eine Weile, bis alle Kinder die Verstecke und ihr persönliches Geschenk gefunden hatten.

IMG_20160317_113439 Danach wurde noch im Park gespielt. Die Viertklässler waren ebenfalls anwesend. Sie hatten vorher dem Osterhasen geholfen, die Schilder aufzuhängen und die Geschenke zu tragen.IMG_20160317_113443Eine ganze Weile wurde die Sonne genossen und der Spielplatz erobert, bis es nach der vierten Stunde wieder zurück zur Schule ging.