Nikolaus-Fest an der Nikolausschule am 06.12.2022 

Der Nikolaus war da!  

Es war noch dunkel… alle kleinen und großen Kinder der Nikolausschule warteten gespannt in der Aula. Mit dem Lied: „Guten Tag, da kommt der Nikolaus“ ging leise die Tür auf und er kam herein! Es war ganz still ….   

Nikolaus begrüßte uns alle und erzählte einige Geschichten aus seinem Leben: z.B. wie er armen Menschen geholfen hat. Er erinnerte uns daran, wie wichtig es auch heute ist, anderen zu helfen und eine Freude zu machen – so wie er es vor vielen, vielen Jahren getan hatte.  

Um dem Nikolaus eine Freude zu machen, haben die Kinder der Schule etwas vorbereitet: sie haben Weihnachtslieder eingeübt und Gedichte vorgetragen.   

Zum Schluss bekamen alle Klassen einen Sack mit Schoko-Nikoläusen geschenkt.  

Bis zum nächsten Jahr, lieber Nikolaus!