Sportfest 2023

Am Samstag, dem 06.05.23 feierte die Nikolaus-Schule ihr Sportfest auf der Sportanlage des DTV.
Um 10 Uhr gab Frau Köppchen den Startschuss, um bei hervorragendem Wetter 18 Stationen zu absolvieren. Nach dem gemeinsamen Aufwärmen ging es für die Kinder daran, fleißig Punkte zu sammeln.

Theo macht uns fit

Denn, so versprach Frau Köppchen, bei 2000 erreichten Punkten gäbe es eine Überraschung.
Eltern und Geschwister feuerten an und probierten die ein oder andere Station auch einmal aus.

Also wurde gerannt, geschossen, geworfen, gehüpft, gesprungen und geschwitzt, was das Zeug hielt.

Für eine kleine Pause und für das Publikum standen die Eltern in der Cafeteria mit vielen Leckereien bereit.

Zum Schluss gab es noch einen Tanz und ein Menschenkicker-Turnier „LehrerInnen gegen SchülerInnen“. Die Kinder haben haushoch und verdient gewonnen und das Kollegium hat angekündigt, fleißig zu trainieren und beim nächsten Sportfest eine Revanche zu fordern.

noch freuen sich die Lehrer

Frau Köppchen und der Förderverein gaben bekannt, dass die Punktzahl von 2000 Punkten übertroffen wurden, so dass die Kinder sich vor den Sommerferien noch auf ein Eis freuen können.

Wir danken den Eltern des Fördervereins und den Eltern, die sich zum Helfen gemeldet haben. Und natürlich danken wir dem DTV für die freundliche Unterstützung.